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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte sorgfältig lesen. Erscheint etwas unklar oder haben Sie Fragen sprechen Sie uns unbedingt an. Wir sind bemüht, auf Ihre Vorgaben und Wünsche einzugehen mit dem Ziel, ein optimales Produkt zu einem fairen Preis für Sie zu realisieren.

Ein Auftrag gilt als angenommen, wenn vom Auftraggeber alle zum Auftrag notwendigen Angaben gemacht und von uns die Unterlagen bzw. Daten geprüft und der Auftrag mündlich oder schriftlich bestätigt wurde.
Die Zeit für einen vereinbarten Liefertermin läuft erst ab Auftragsbestätigung. Kommt es zu Lieferverzögerungen, die wir nicht zu vertreten haben (techn. Ausfall von Maschinen, Lieferverzögerungen bei einem Lieferanten, etwaige Nachlieferungen unseres Lieferanten wegen Reklamation, höhere Gewalt), kann der Auftraggeber hieraus keine Minderung des Preises verlangen.
Grundsätzlich erfolgt die Bezahlung bar bei Abholung/Lieferung oder im Voraus. Ab einem Auftragswert (Brutto) ist eine 50%ige Anzahlung bei Auftragserteilung zu leisten. Unsere Preise sind sehr knapp kalkuliert und vertragen keine Verzögerung bei der Bezahlung.
Mögliche kleinere Farbabweichungen sind vom Auftraggeber zu tolerieren, Mustervorabdrucke (Digitalproofs) können nur einen annähernden Farbeindruck simulieren. Auch kleinere Toleranzen bei der Verarbeitung (Schneiden, Falzen, Heften) werden vom Auftraggeber akzeptiert. Hieraus kann keine Minderung des Preises verlangt werden.
Für Fehler in Texten und im Layout in vom Auftraggeber gelieferten Daten wird keine Haftung übernommen (außer der Auftragnehmer ist dafür [gegen Aufpreis] beauftragt worden). Der Auftraggeber erhält vor dem Druck eine Datei oder eine Vorlage zur letzten Kontrolle zwecks Druckfreigabe. Auf offensichtliche Fehler, soweit sie uns auffallen, weisen wir den Auftraggeber natürlich hin.

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